*
Name-Anschrift
blockHeaderEditIcon

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie

Dagmar Eich & Bettine Buchthal

Nöllenstraße 47, 70195 Stuttgart (Botnang)

Terminvereinbarung
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung:

Montag - Donnerstag: 9 - 12 Uhr

Behandlungszeiten:

Montag - Donnerstag

8.00 - 20.30 Uhr

Freitag

8.00 - 13.30 Uhr

Telefon
blockHeaderEditIcon
  
team-header
blockHeaderEditIcon

lindenmeyer-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Petra Lindenmeyer

Berufsausbildung

1999 - 2002: Ausbildung zur Physiotherapeutin  in VS-Schwenningen

Berufspraxis:

2003 - 2004: Orthopädisch-chirurgischen Praxis in Trossingen

2005 - 2010: Ambulantes Rehazentrum in Waiblingen und  orthopädische Klinik

2011 - 2012: Stuttgarter Praxis für körperlich und geistig schwerstbehinderten Menschen

seit 2013 : Praxis Dagmar Eich & Bettine Buchthal

​Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie mit Zertifikat
  • Manuelle Lymphdrainage mit Zertifikat
  • PNF mit Zertifikat
  • Knorpelrehabilitation
  • Schulterinstabilität und Impingement
  • Kinesiotaping
  • Babymassage
  • Mobilisationstechniken nach Mulligan
  • Atlastherapie
  • Dorn-Breuss-Therapie

ehrmann-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Elke Ehrmann

Berufsausbildung:

1984 - 1987: Ausbildung an der Krankengymnastikschule der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg mit Anerkennungsjahr am Krankenhaus Waiblingen

Studium in Melburne Fachgebiet Geriatrie, und ein Zusatzstudium an der Universität von Melburne in "Movement and Dance". Ausbildung in Therapie.

Berufspraxis:

1988: Praxis Heidi Notdurft-Wahl in Stuttgart

1989 - 1991: Rehabilitationsklinik Karlsbad-Langensteinbach im Fachbereich Querschnittslähmung

1991 -1994: Anerkennung für Physiotherapie vom "Australien Examining Council for Overseas Physiotherapist"

seit 1995 : Praxis Dagmar Eich & Bettine Buchthal

Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie mit Zertifikat
  • Brügger Therapie
  • Mulligan
  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Rückenschulleiterin
  • Trimilintherapie (Minitrampolin)

gross-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Cosima Groß

Berufsausbildung: 

1982-1984: Ausbildung und Staatsexamen an der Krankengymnastikschule in Karlsbad-Langensteinbach

Berufspraxis:

1985 - 1986: Anerkennungsjahr an der Uniklinik Tübingen
(Orthopädie und Neurologie)

und Tätigkeit in einer orthopädischer Praxis in Tübingen

1987- 1991: Angestellte in der orthopädischen Klinik Markgröningen

2006 -  Betreuung der stationären Patienten in der Orthopädischen
Klinik Stuttgart Botnang

seit 2006 : Praxis Dagmar Eich & Bettine Buchhal

Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie
  • Brügger Therapie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Manuelle Lymphdrainage mit Zertifikat

reiser-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Julia Reiser-Buckingham

Berufsausbildung:

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2006 an der VPT-Akademie in Fellbach
Schmiden abgeschlossen.
Anschließend war ich 4 1/2 Jahre in einer vorwiegend orthopädisch und chirurgisch
ausgerichteten Praxis in Stuttgart-Rohr tätig. Daraufhin habe ich noch Erfahrungen in zwei
weiteren physiotherapeutischen Praxen in Stuttgart gesammelt, welche ihren Schwerpunkt
ebenfalls in der Orthopädie und Chirurgie hatten.
Nach drei schönen Jahren als Vollzeit-Mama, fehlte mir dann aber doch die Arbeit. Und so
freute ich mich Anfang 2017 sehr auf den Wiedereinstieg in den Beruf bei der Praxis
Dagmar Eich & Bettine Buchthal.

Zusatzqualifikationen

  • Manuelle Therapie mit Zertifikat
  • McKenzie-Konzept
  • Manuelle Lymphdrainage mit Zertifikat
  • Kinesiotaping
  • Untersuchung und Behandlung des Kiefergelenks
  • Krankengymnastik am Gerät

munz-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Marita Munz

Berufsausbildung:

1990 - 1992: Ausbildung zur Krankengymnastin an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim in Frankfurt/Main

1993: Praktikum an der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg-Schlierbach und Medizinischen Klinik Universität Heidelberg

Berufspraxis:

1993 - 1996: Krankengymnastikpraxis Susanne Gebhardt in Schriesheim

seit 1997: Praxis Dagmar Eich & Bettine Buchthal

​Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie mit Zertifikat
  • Mobilisation des Nervensystems
  • Mobilisationstechniken nach Mulligan
  • Untersuchung und Behandlung des Kiefergelenks
  • Lokale Gelenksstabilität LWS, HWS
  • Kinesio-Taping
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Behandlungstechniken für Multiple Sklerose / Parkinson
  • Triggerpunkt Therapie
Limmer-Steckbrief
blockHeaderEditIcon

Sandra Limmer

Berufsausbildung:

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Physiotherapeutin von 1987 bis 1989 an der staatlichen Berufsfachschule für Physiotherapie in Deggendorf. Nach meinem Anerkennungsjahr im Klinikum München arbeitete ich 10 Jahre in einer Krankengymnastikpraxis mit Schwerpunkt Neurologie und Orthopädie in München.

Seit 2004 bin ich in der Physiotherapiepraxis Dagmar Eich & Bettine Buchthal angestellt. Diese Tätigkeit wurde durch 2 mehrjährige Auslandsaufenthalte in Shanghai und Peking unterbrochen. Dort arbeitete ich als Physiotherapeutin an der Parkwayhealth Klinik und bildete mich im Bereich Traditioneller Chinesischer Medizin weiter.

Zusatzqualifizierung:

  • Manuelle Therapie mit Zertifikat
  • Bobath Therapie mit Zertifikat
  • Rückenschulleiterin
  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Brügger-Therapie
  • Trigger-Punkt Therapie
  • Lymphdrainage mit Zertifikat
  • Kinesiotaping
distelbarth-steckbrief
blockHeaderEditIcon

Heidi Mühle

Berufsausbildung:

Nach meinem Schulabschluss war ich viele Jahre als zahntechnische Helferin tätig. (Aufgabengebiet Kundenbesuch und Laborarbeiten)

Danach Mithilfe im Betrieb meines Mannes (Bürotätigkeit und Telefonakquise)

Von 2011-2017 zusätzlich im Verlagswesen (Anzeigenberatung)

Seit Oktober 2017 in der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Dagmar Eich und Bettine Buchthal.

Rezeption und erste Ansprechpartnerin

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail